top of page

HOCHZEIT
PAKETE & PREIS

ICH ERZÄHLE EURE GESCHICHTE

Hochzeiten sind einfach fantastisch – kein anderer Tag enthält so viel Liebe, Lachen und Tränen als der Tag, an dem ihr Ja sagt.
Ob die Traumhochzeit in den Bergen oder die Geschichte eurer liebevollen Familie. Hier findet ihr die ersten Informationen für eure Hochzeitsreportage. Euer Hochzeitstag ist einzigartig und an diesem Tag sollte nichts fehlen.

Ich biete euch eine umfassende Hochzeitsreportage von mindesten 5 Stunden, vom „Getting Ready“ bis zur Party empfehlen. Denn nur so ist gewährleistet, dass wirklich alle schönen Momente und Emotionen dieses Tages festgehalten werden und das Kribbeln beginnt sicherlich schon beim „Getting Ready“. Unten habe ich einige Beispiele aufgeführt. Diese sollen ein Gefühl dafür vermitteln, wie viel von Eurem Hochzeitstag, in welchem Zeitraum erzählt werden kann.

bild-56_optimized.jpg

Mögliche Bausteine:

Begleitung ab dem "Getting ready"
Der Braut und dem Bräutigam

Paar Shooting
vom Brautpaar

First Look
Ersten Anblick zu zweit geniessen

Alles rund um die Feier
inkl. Details der Deko ect.

Fotografische Begleitung
Am Standesamt und/oder Kirche

Familienfotos
(Familie, Trauzeugen, usw.)

Hochzeitsreportage mini

3 Stunden

 

Die kleinste Variante, falls Ihr Euch in einem kleinen Kreis, ohne viel Schnickschnack das Jawort geben möchtet oder für die Standesamtliche Hochzeit.

Hochzeitsreportage medium

5 - 7 Stunden

 

Dieses Paket bietet die Variante vom Paar Shooting bis hin zu Eurem Apéro festzuhalten, so wie ein paar Familien- und Gratulationsbilder.

Hochzeitsreportage maxi

9 - 12 Stunden

 

Eine umfangreiche Begleitung Eurer Hochzeit, die fast keine Wünsche offen lässt. Es werden alle Eindrücke des gesamten Hochzeitstages festgehalten, der schon beim Zurechtmachen der Braut beginnt und sein Ende beim Tanz findet.

Folgende Leistungen sind in allen angeführten Reportagen-Pakete inkludiert:

Meine Hochzeits- Pakete sind Freitags und Samstags ab 3 Stunden buchbar,  und variieren in der Dauer der fotografischen Begleitung.

Inklusiv:
~ Kennenlerngespräch und mehrere Planungstreffen (persönlich oder via Skype/ Teams)
~ vollständige Hochzeitsdokumentation im Reportagestil
~
Optimierung sämtlicher Bilddateien - Beschnitt, Kontrast und Yvonne Veluz Wedding Look …
~ hochaufgelöste Fotos auf kostenlosem USB-Stick + Abzüge in einer wunderschönen Hochzeitsbox (ab einer Buchung von 5h)
~ kleine Slideshow für euch als Vorschau, inkl. Musik
~ Anreise im Umkreis von 60 km (ab Heitenried)
~ Wedding Guide mit vielen Tipps und Tricks (ab einer Buchung von 5h)

Pakete ab CHF. 890.-

Anreise
Die Kosten für die Anreise sind abhängig von der gebuchten Zeit und Entfernung zur Location sowie ggfs. Übernachtung. Jede Hochzeit ist einzigartig, deswegen versuche ich mich preislich immer auf Eure individuelle Bedürfnisse anzupassen. 
Ab 60 km. CHF. 0.95 /km


Was wird fotografiert?
Alles ist möglich: Ganztagesreportage von den ersten Vorbereitungen bis zum Tanz in der Nacht oder Hochzeitsfotos von der Trauung, dem Apéro und euch als Hochzeitspaar. Wir planen gemeinsam, wann und wo ich dabei bin.

Wedding Guide
Speziell für meine zukünftigen Hochzeitspaare habe ich aufgrund meiner langjährigen und umfassenden Erfahrung in der Hochzeitsfotografie eine Checkliste erstellt. Diese hilft Brautpaaren und Trauzeuginnen/-zeugen, alle Vorbereitungen zu treffen, wenn es um das grösste Ereignis im Leben geht. Hier findet Ihr Profi-Tipps, die das Hochzeit Planen noch leichter machen. - inklusiv wichtigen Checklisten, die euch helfen können, den Überblick zu behalten.

Dieser Guide soll euch bis zu eurer Hochzeit begleiten, offene Fragen beantworten, Inspirationen geben und Vorfreude wecken. Es ist eure persönliche Hochzeits-Foto-Lektüre, die Aufregung nehmen, Mut geben und bei der Organisation und Planung helfen soll. Dieser Wedding Guide ist ein absolutes Herzensprojekt von mir gewesen und ich bin sehr glücklich und ein wenig stolz euch damit den Weg bis zur Hochzeit verkürzen zu können.


Gerne könnt Ihr diesen bei mir anfordern. Hier

Highlight -Video / Slideshow
Ich biete euch eure Highlight-Fotos als Diashow-Video/ Slideshow an, so könnt ihr in Erinnerung schwelgen. Der Film beinhaltet ca.160 bearbeitete Bilder und ist mit Musik unterlegt. Die Slideshow bekommt Ihr eine Woche nach dem Hochzeit.

























Euer persönliches Fotopaket - die Hochzeitsbox


Geschafft! Ihr seid verheiratet! 
Der schönste Tag in eurem Leben ist wie im Flug an euch vorbei gerauscht, ihr platzt vor Aufregung auf eure Hochzeitsbilder und liebt es Bilder nicht nur auf dem Bildschirm zu sehen, sondern sie auch zu fühlen: Perfekt! Denn nicht nur das Fotografieren eurer Hochzeit, das Festhalten von Gänsehautmomenten und die Begleitung durch den Tag gehören zu meinem Portfolio. Vielmehr beginnt mit Fertigstellung der Bilder ein weiterer Lieblings-Schritt, in dem euer persönliches Fotopaket entsteht. Ihr erhaltet eine Auswahl eurer Bilder in einer mit viel Liebe zum Detail gestalteten Holzbox. Darüber hinaus findet ihr hier den USB-Stick mit all euren Bildern.



























Audio Gästetelefon
Suchst du nach einer kreativen und persönlichen Alternative zum klassischen Gästebuch für deine Hochzeit? Das Audio Gästebuch ist die ideale Lösung! Es vereint Vintage Design und moderne Technik und bietet deinen Gästen die Möglichkeit, besondere Botschaften, Ideen und Glückwünsche als Sprachnachrichten zu hinterlassen. Die Audionachrichten unseres Gästetelefons versetzen dich bei jedem Anhören direkt zurück zu diesem einen ganz besonderen Tag. 
CHF. 195.- weitere Info
hier

Wie lange auf die Bilder Warten?
„Gut Ding will Weile haben“. In der High Season im Sommer benötigen ich für Eure Bilder ca. 3-4 Wochen, im Winter 1-3 Wochen. Ihr erhaltet bei der Buchung von min. 5h, Eure Bilder auf einem USB Stick in einer wunderschönen Geschenkbox inkl. ein paar FineArt Abzüge.

Annullationskosten
Sollte ein Auftrag nach der  Terminbestätigung per Email, durch eine Annullation durch den Auftraggeber nicht zustande kommen, wird folgendes Honorar fällig:
Ab Vertragsabschluss:               30% des gebuchten Angebots
Bis 6 Monate vor dem Termin: 40% des gebuchten Angebots
Bis 3 Monate vor dem Termin: 60% des gebuchten Angebots
Bis 2 Monate vor dem Termin: 80% des gebuchten Angebots
Ab 30 Tage vor dem Termin oder keine Abmeldungen: 100% des gebuchten Angebots

Verpflegung der Fotografin
Es wäre schön, wenn ich zwischendurch eine Pause einlegen darf, selbstverständlich bin ich auf der Hut das ich jeder Zeit fotografieren kann.  Auch ich brauche mal eine Pause zum Sitzen und freue mich, wenn ich mich zwischen eurer Familie und Freunden einfinden kann. Während dem Apéro esse und trinke ich eine Kleinlichkeit vom Buffet, um mich zu Stärken.
Am Abend bin ich dann froh, wenn ich während dem Essen mit essen darf. Zumal Personen während dem Essen nicht gerne fotografiert werden. Optimal für mich und eure Fotos ist es, wenn ich einen Platz an irgendeinem Gästetisch habe und mit euch und der Gesellschaft mitessen kann. Dann verpasse ich nämlich nicht, wenn Onkel Hugo spontan zur Rede startet oder die 3-jährige Cousine die Torte stürzt. :-) Wenn es nicht möglich ist, mich an einem Gästetisch zu platzieren, bin ich natürlich auch mit einem Hamburger im Separee zufrieden.

Bild-39.JPG
IMG_20230823_125613_672.jpg

Für mich sind echte Momente die schönsten, denn sie berühren das Herz.

bottom of page